ActveInspire Ressourcenkit Elektrik

Ressourcenkit Elektrik SEG
für interaktive WhiteBoards mit ActiveInspire auf www1.prometheanplanet.com
.

In der Klassenstufe 7 beginnt der Einsatz der Symbol-Datenbank für el. Schaltsymbole. Diese habe ich nun als Ressourcenkit mit dem Grundbrett SEG Elektrik 1 ergänzt und gespeichert! So kann die Symbol-Datenbank auch an der interaktiven Tafel eingesetzt werden.

Ressourcenkit Elektrik SEG:

[ Ressourcenkit Elektrik SEG ]
   

Flipchart Elektrik_01
mit dem Ressourcenkit Elektrik SEG:



[ 01_Elektrik_Schaltungen.flipchart ]
   



ActveInspire Ressourcenkit Halbleiter

Ressourcenkit Halbleiter
für interaktive WhiteBoards mit ActiveInspire auf www1.prometheanplanet.com
.

In der Klassenstufe 9 reicht die Symbol-Datenbank für el. Schaltsymbole nicht mehr aus. Deshalb habe ich nun als Ressourcenkit die Halbleitertechnik ergänzt und gespeichert! So kann die Symbol-Datenbank auch für Halbleiter an der interaktiven Tafel eingesetzt werden.

Ressourcenkit Halbleiter:

[ Ressourcenkit Halbleiter_Tiburski.as4a ]
   

Flipchart Leitung_in_Halbleiter
mit dem Ressourcenkit Halbleiter:



[ Leitung_in_Halbleiter.flipchart ]
   



ActveInspire Ressourcenkit Optik

Ressourcenkit Optik
für interaktive WhiteBoards mit ActiveInspire auf www1.prometheanplanet.com
.

Einsatz in der Klasse 6 - Stoffgebiet "Optik"

Ressourcenkit Optik:

[ Ressourcenkit Optik_Tiburski.as4a ]
   

Flipchart Reflexion
mit dem Ressourcenkit Optik:



[ Reflexion.flipchart ]
   

Flipchart Brechung
mit dem Ressourcenkit Optik:



[ Brechung.flipchart ]
   



ActveInspire Ressourcenkit Mathetools

Ressourcenkit Mathetools
für interaktive WhiteBoards mit ActiveInspire auf www1.prometheanplanet.com
.

Sind Sie auch genervt davon, die wichtigsten Tools in jedem Raum neu zu suchen. Manchmal findet man sie gar nicht ...
Das Resourcenkit Mathetools stellt alle diese Tools so zur Verfügung, dass sie sofort auf die Flipchart gezogen und von dort aufgerufen werden können. Kein Hangeln durch Menüs mehr ...

Ressourcenkit Mathetools:

[ Ressourcenkit Mathetools.as4a ]